Ein wertvoller Beruf braucht eine wertvolle Ausbildung

Altenpflege: erfüllend und wichtig

Die Zeiten, in denen wir leben, sind hart. Umso wichtiger ist es daher, dass es weiterhin Menschen gibt, die sich für Andere einsetzen wollen, um ihr Wohlbefinden zu fördern und ihre Leiden zu lindern. Der Pflegeberuf eröffnet hierfür wunderbare Möglichkeiten. Die Menschen, die sich dafür entscheiden, sind vor allem heutzutage eine tragende Säule der Gesellschaft.

Ein solcher Beruf braucht selbstverständlich eine besonders gute Ausbildung.

Ein Gütesiegel für wertvolle Schulung

Wer sich für ein Praktikum im Firmenverbund Wehner entscheidet, muss hierbei nicht auf sein Gefühl setzen. Das offizielle Gütesiegel „Ausbildung mit Wert“ garantiert ihm die Qualität.
Was bedeutet „Ausbildung mit Wert“? Es gibt etliche Kriterien, die herangezogen werden, um den Wert einer solchen Ausbildung offiziell zu bestimmen.

Das Prädikat „Ausbildung mit Wert“ wird an Institutionen verliehen, welche die folgenden Belange optimal berücksichtigen:

  • günstige Arbeitsbedingungen und Dienstzeiten
  • gute Ausbildungsqualität
  • Kooperation
  • Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben

Entscheidend sind auch die Arbeitsatmosphäre sowie ein gutes Personalmanagement.

Unser InformationsVIDEO für Azubis:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Seniorenheim Rhönblick
Strenge Tür 38  ·  97705 Burkardroth
☎ 09734 / 341 93 00
E-Mail: bewerbung@firmenverbund-wehner.de

Innerhalb des Firmenverbundes Wehner werden sämtliche Auszubildende und  Praktikanten durch Praxisanleiter begleitet. Sie unterstützen die jungen Menschen schrittweise die eigenständige Wahrnehmung der pflegerischen Aufgaben heranzuführen.  

Thorsten Blümlein koordiniert die Auszubildenden und gibt Hilfestellungen bei Terminen, Gesprächen und bei Fragen rund um die Ausbildung. Er erfüllt diese Aufgabe äußerst kompetent, engagiert und mit Freude. Er steht den  Auszubildenden und Praktikanten einfühlsam zur Seite, um ihnen Hilfestellung zu geben und alle aufkommenden Fragen gerne zu beantworten. Natürlich sind dazu auch andere Mitarbeiter bereit.

Respekt und gegenseitige Achtung sind bei uns selbstverständlich. So begegnen wir allen Menschen, auch unseren Neulingen.

Weil alles deutlich besser geht, wenn man Hand in Hand agiert, kooperieren wir auch mit den Schulen. Das gilt für alle umliegenden Orte, egal ob Münnerstadt oder Schweinfurt, Würzburg oder Bad Kissingen.

Unser Firmenverbund umfasst ferner verschiedene Bereiche wie Tagesbetreuung, Intensivpflege, Seniorenheim und ambulante Betreuung. Das alles kann bei uns live erlebt und in die Ausbildung integriert werden.

So sind unsere Praktikanten auch hinsichtlich spannender Aufgaben und Einblicke bestens versorgt.

Zum einen gibt es für den Pflegeberuf eigene Berufsgesetze mit einer darauf zugeschnittenen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung sowie einer eigenen Berufsfachschulordnung.

Ein staatlicher Abschluss bürgt außerdem für Qualifikation und erleichtert die Arbeitssuche.

Zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten schaffen viele Perspektiven.

Mit Menschen zu arbeiten statt mit Materie kann äußerst erfüllend sein. Was kann schon wichtiger sein als Gesundheit und das menschliche Wohlbefinden?

Der Beruf ist nicht nur krisenfest, sondern wird garantiert in Zukunft eine zunehmend bedeutsame Rolle spielen. Durch das globale Bevölkerungswachstum ist ein Mangel an Pflegekräften quasi vorprogrammiert.

Dadurch werden die Gehältersteigen wie auch die gesellschaftliche Wertschätzung und die Arbeitsbedingungen.

Das sind nur einige vieler Vorteile, die der Pflegeberuf mit sich bringt. Die Entscheidung für diese Aufgabe wird sich auf jeden Fall bald lohnen.