X
Menu
Sommerfest 2016 im Seniorenheim Rhönblick

Sommerfest 2016 im Seniorenheim Rhönblick

Das Wetter war uns wohlgesonnen, als wir auf dem hauseigenen Festplatz des Seniorenheims Rhönblick im Freien das diesjährige Sommerfest feierten. So lud der Himmel strahlend blau zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Zu unserem Motto hatten wir nämlich die 20er Jahre auserkoren. Um dieses Thema kreiste alles an jenem schönen Nachmittag. Bei sommerlichen Temperaturen und der passenden Dekoration gedachten wir also der Zeit des Charleston, der Wasserwellen und Flapperkleider.
Dieser Brückenschlag in der Zeit gelang auf eine wunderbare Weise, weshalb wir jetzt gerne davon berichten und Sie daran teilhaben lassen

 

sommerfest-rhoenblick_0007_Sommerfest-4

 

sommerfest-rhoenblick_0008_Sommerfest-3

 

sommerfest-rhoenblick_0009_Sommerfest-2


Ein Genuss in jeder Hinsicht

Anfangs begrüßte Stephan Mölter die anwesenden Gäste. Nach der feierlichen Begrüßung der Bewohner und ihrer Angehörigen wie auch der Mitarbeiter und Freunde gab es zur Stärkung erst mal Kaffee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen: ein guter Start in den Nachmittag, der gleich die richtige Basis schuf. 
Später wurde dann noch gegrillt, was an diesem schönen Tag schlicht und einfach ein Muss war. Mitarbeiter und Angehörige trugen zu unserem Festschmaus im Freien mit allerlei Salaten bei.
Die „Rhöner Saxophöner“ sorgten für das passende musikalische Ambiente und begeisterten Jung und Alt mit ihrer Musik der 20er Jahre. So konnten wir an diesem Sommertag viel Kostbares genießen – und zwar wahrlich mit allen Sinnen.


sommerfest-rhoenblick_0006_Sommerfest-5


Auch für die Jüngsten war gut gesorgt

Für die Kinder unter den Gästen hatten wir uns für dieses Fest etwas ganz Spezielles ausgedacht: eine Hüpfburg, in der sie toben, springen und scheinbar fliegen konnten. So hatten auch die Jüngsten auf dem Fest wahrlich einen guten Grund, mit der Sonne um die Wette zu strahlen. Sichtlich genossen sie die Musik ebenso wie die älteren Gäste und Bewohner auf dem Fest. Natürlich trugen die gegrillten Leckereien auf ihre Weise dazu bei, die Kinderherzen zufrieden zu stimmen und die Laune der Kleinen zu vergolden. 


sommerfest-rhoenblick_0003_Sommerfest-11

 

Viele glückliche Gesichter

So war dieser festliche Nachmittag für Anwesende jeder Altersgruppe auf der ganzen Linie ein durchschlagender Erfolg. Man konnte es an den Gesichtern sehen: Ein entspanntes, zufriedenes Lächeln dominierte fast jede Mimik, die man an jenem Tag einfangen konnte.

So soll ein Sommerfest ja auch sein: üppig auf der einen Seite, leicht und entspannt auf der anderen.

In diesem Sommer 2016 ist uns das wahrlich gut gelungen.

sommerfest-rhoenblick_0005_Sommerfest-8

 

sommerfest-rhoenblick_0004_Sommerfest-10

 

sommerfest-rhoenblick_0001_Sommerfest-13

 

sommerfest-rhoenblick_0002_Sommerfest-12

Share